Frühherbst an der Ostsee vom 24. bis 26. September 2021

Herrlich-entspannte Tage an der Ostsee – Sie wohnen im 4-Sterne- Hotel Wyndham Garden Wismar mit großzügigem Wellnessbereich

1. Tag Anreise und Schwerin
06.00 Uhr Abfahrt in Hettstadt/Betriebshof,
06.30 Uhr Abfahrt in Würzburg/ Bismarckstraße
Über die Autobahn geht’s Richtung Norden. Auf dem Weg nach Wismar wird die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns besucht. Hier erwartet uns unsere Reiseleitung. Mit dieser werden wir, das facettenreiche Schwerin bei einer Stadtrundfahrt und -gang kennenlernen. Im Anschluss fahren wir in unser Hotel nach Wismar. Wer sich etwas erholen möchte, kann dies im Wellnessbereich „Wissemare“ gerne tun, bevor das Abendessen uns erwartet. Den Abend können wir an der Hotelbar „Wisbar“ ausklingen lassen.

2. Tag Hansestadt Wismar und Insel Poel
Nach dem Frühstück treffen wir uns mit unserer heutigen Reiseleitung. Diese zeigt uns bei einem spannenden Spaziergang die ehemalige Hansestadt Wismar. Im Anschluss geht es in die Wismarer Bucht auf die Insel Poel. Hier leben nicht mal 3000 Personen auf einer Fläche vom über 36 km². Wir werden bei einer Rundfahrt die Sehenswürdigkeiten, wie den Leuchtturm oder die Dorfkirche aus dem 13. Jahrhundert kennenlernen. In einem insel-typischen Restaurant genießen wir ein leckeres Mittagessen. Für die Fischfreunde gibt’s einen Fischteller, während die Fleischesser einen Mecklenburger Rippenbraten genießen dürfen. Per Schiff geht es zurück in den Wismarer Hafen. Wo noch Zeit zur freien Verfügung steht, bevor wir zurück ins Hotel fahren und dort das Abendessen einnehmen.

3. Tag Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es Koffer verladen. Unsere Rückfahrt führt uns an den Havelseen und an Potsdam vorbei, in Richtung Leipzig und im weiteren Verlauf ins Fichtelgebirge. An Bamberg vorbei nach Würzburg, welches wir gegen Abend erreichen.


Preis:
325,00 € je Person im Doppelzimmer
365,00 € im Einzelzimmer

Leistung:
– 2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne Hotel Wyndham Garden Wismar
– Kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs (inkl. Schwimmbad, Whirlpool, Sauna & Dampfbad)
– 2 x Abendessen im Hotel (3-Gang)
– 2-Std. Stadtrundfahrt & Führung in Schwerin
– 1 x ganztägige Reiseleitung am 2. Tag
– 1 Std. Führung in Wismar
– 1 x leckeres Mittagessen während der Tagestour am 2. Tag
– Besuch der Insel Poel inkl. Inselrundfahrt
– Schifffahrt von Poel nach Wismar

Kategorien: Ausflüge.