Kurztrip in die Region Allgäu/Bodensee vom 14. bis 16.08.2021

1. Tag Anreise
07.00 Uhr Abfahrt in Hettstadt/Betriebshof,
07.30 Uhr Abfahrt in Würzburg/Bismarck-straße
Unsere Reise führt uns in die ehemalige Benediktinerabtei Wiblingen mit seiner grandiosen Kirche, dem Bibliothekssaal. Dieses liegt vor der alten Reichsstadt Ulm. Unsere weitere Fahrt führt uns über die Oberschwäbische Barockstraße bis nach Kißlegg ins Hotel Ochsen. Zimmerverteilung und Abendessen.

2. Tag Fatima-Schiffsprozession
Gegen 14.00 Uhr eintreffen bei der Gebetsstätte Wigratzbad. Um 16.00 Uhr Ponti-fikalamt mit S. Exz. Erzbischof Dr. Georg Gänswein aus Rom. Im Anschluss fahren wir nach Bregenz. Mit der MS Austria als Sakramentsschiff machen wir uns auf den Weg um die anderen Schiffe aus Deutschland und der Schweiz im Dreiländereck zu treffen. Auf den Schiffen haben sich in den letzten Jahren tausende von Gläubigen zum Gebet versammelt.
Nach der Schiffsprozession Rückfahrt ins Hotel.

3. Tag Rückreise
Nach einem späten Frühstück besuchen wir die Käserei Vogler. Hier schnuppern wir die Käsereiluft und erfahren bei einer Führung die Unterschiede von Hart-, Schnitt- und Weichkäse. Am Nachmittag treten wir die Heimreise an und werden gegen Abend wieder in Würzburg sein.


Preis:
345,00 € je Person im Doppelzimmer
385,00 € im Einzelzimmer

Leistung:
– Fahrt in einem Fernreisebus
– 2 x Übernachtung/Halbpension im 3*S Hotel Ochsen
– Schiffskarten für die Bodenseewallfahrt
– Besichtigung Kloster Wiblingen
– Brauereibesichtigung
– Käsereibesichtigung

Kategorien: Ausflüge.