Wundervolle Böhmische Schweiz vom 01.10. – 04.10.2020

01.10.2020 Anreise in die Böhmische Schweiz
07.00 Uhr Abf. in Hettstadt/Betriebshof, 07.30 Uhr Abfahrt in Würzburg/Bismarckstraße über die Autobahn durchs Vogtland, nach Dresden. Bei einer Stadtführung lernen wir die Sehenswürdigkeiten von Dresden, wie Frauenkirche, Semperoper kennen. Unsere weitere Fahrt führt uns entlang der Elbe durch die Sächsische Schweiz bevor wir Deutschland verlassen und die Böhmische Schweiz erreichen und damit unser Ziel das Schlosshotel Vӗtruše in Ústi nad Labem.

02.10.2020 Ausflug Nationalpark Böhmische Schweiz
Entlang der Elbe fahren wir in die Böhmische Schweiz, diese ist seit 1972 Landschaftsschutzgebiet. Wir werden u. a. das Prebischtor, die größte natürliche Sandsteinfelsbrücke in Europa, die Edmundsklamm, den Marienfelsen und die stille Klamm, eine Felsenschlucht bei Hřensko sehen. Nach diesem informativen Tag geht’s zurück zum Hotel.

03.10.2020 Ausflug nach Prag
Heute führt uns unsere Fahrt in die tschechische Hauptstadt Prag. Die Prager Burg thront über der Stadt. Die mächtige Burganlage bildet das größte geschlossene Burgareal der Welt. Prag, die „Stadt der hundert Türme“ sie ist bekannt für den Altstädter Ring mit bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und das Rathaus mit der mittelalterlichen astronomischen Uhr. Die Karlsbrücke mit den Heiligenfiguren, sowie der Wenzelsplatz, dies alles lernen wir bei einem Stadtrundgang kennen. Im Anschluss bleibt noch Zeit, durch die Straßen zu bummeln, bevor wir zum Hotel zurückfahren.

04.10.2020 Heimreise über Franzensbad
Nach einem reichhaltigen Frühstück heißt es Abschied nehmen von unserem Schlosshotel Vӗtruše. Unsere Rückfahrt führt uns über Karlsbad nach Franzensbad. Bei einer Führung lernen wir das historische Stadtzentrum mit der typischen Bäderarchitektur aus der Gründerzeit kennen. Das Stadtzentrum wurde schon 1992 zum städtischen Denkmalschutz erklärt. Bei Cheb verlassen wir Tschechien und fahren durch das Fichtelgebirge in Richtung Würzburg.


Preis:
425,00 € p. P. im Doppelzimmer
495,00 € im Einzelzimmer

Leistungen:

  • Fahrt in einem Fernreisebus
  • 3 x Übernachtung im 4* Schlosshotel Vӗtruše (Landeskategorie)
  • 3 x Frühstücksbuffet
  • 2 x Abendessen im Hotel (3-Gang-Menu)
  • 1 x Abendessen in einem rustikalen Brauhaus der Stadt
  • 1 x ca. 1 ½ stunden Stadtführung in Dresden
  • 1 x lokale deutschsprechende Reiseleitung Ausflug Böhmische Schweiz
  • 1 x lokale deutschsprechende Reiseleitung Stadtführung Prag
  • 1 x ca. 1 ½ stündige Stadtführung in Franzensbad

Gültiger Personalausweis oder Reisepass (auch für Kinder) erforderlich

Kategorien: Ausflüge.